Waldfest

Gaumenfreuden unter Bäumen

Das Waldfest des SC Oberhummel ist längst kein Geheimtipp mehr: Jährlich strömen Hunderte Besucher  zur idyllischen Mühlbachinsel, um sich unter schattigen Bäumen ihre Maß schmecken zu lassen.

Wenn sich am kommenden Wochenende, 8. und 9. Juli, die idyllische Mühlbachinsel ein weiteres Mal in einen riesigen Biergarten verwandelt, veranstaltet der SC Oberhummel wieder sein legendäres Waldfest in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz.

Und das Fest ist längst kein Geheimtipp mehr, denn Jahr für Jahr kommen Hunderte Besucher in den kleinen Ortsteil der Gemeinde Langenbach, um sich unter schattigen Bäumen ihre kühle Maß Bier, Ochs vom Grill oder andere Gaumenfreuden schmecken zu lassen. Die Kinder können sich währenddessen beim Spielefest auf dem Sportplatz so richtig austoben, etwas basteln oder das Kinderschminken ausprobieren. Los geht´s schon am Samstag, 8. Juli, ab 17 Uhr mit Biergartenbetrieb. Das Waldfest des SC Oberhummel startet dann am Sonntag, 9. Juli, ab elf Uhr. Zur musikalischen Unterhaltung spielt die Blaskapelle Isar-Amper-Blech. Bleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, damit die vielen Bäume nicht als Regenschutz dienen müssen.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Freisinger Stadtbusfahrer zum Warnstreik aufgerufen  
Freisinger Stadtbusfahrer zum Warnstreik aufgerufen  
Besuch aus dem Süden Chinas
Besuch aus dem Süden Chinas
"Niederbayern blüht auf"
"Niederbayern blüht auf"
Wo es Licht gibt, ist auch Schatten  
Wo es Licht gibt, ist auch Schatten  

Kommentare